Sylt: Video-Impressionen in HD

von Dienstag, Februar 10, 2009 0 , , , , Permalink 11

Sylt ist eine traumhafte Insel. Dem herben Charme der Dünen und Reet gedeckten Häuser kann man schnell verfallen. Auch ich fahre immer wieder gern nach Sylt. Diesmal hatten wir eine HD-Kamera im Gepäck. Und konnten einige Impressionen in High Definition (HD) festhalten. Das Video von Sylt:


Sylt-Impressionen in HD-Qualität

Michi wollte unbedingt seine neue Kamera Canon EOS 5D MarkII ausprobieren. Ein paar schöne Video-Sequenzen kamen dabei heraus. Die Szenen wurden am Strand von Westerland gedreht. Direkt hinter der Himmelsleiter beim Aquarium gibt es einen schönen Ausblick auf die Dünen, den Strand und über ein Stück Westerland. Es lohnt sich, ein bisschen auszuharren und auf den Sonnenuntergang zu warten. Wir wurden belohnt. Mit einem glutroten Himmel. Wie das HDR-Foto vom Strand in Westerland zeigt:

Sylt: Der Sonnenuntergang vor der Himmelsleiter am Strand von Westerland. Foto: Michael Dunker.

Sylt: Der Sonnenuntergang vor der Himmelsleiter am Strand von Westerland. Foto: Michael Dunker.

Mehr Infos und Videos zu Sylt

Wie man ein YouTube-Video in HD-Qualität auf der eigenen Homepage einbindet, erklärt Michael Dunker in seinem Bericht YouTube: HD-Video einbetten.

Freunde, die unsere Fotos und das Video von Sylt gesehen haben, fragten: „Welches Hotel ist auf Sylt empfehelenswert?“ Neben den vielen Pensionen und privaten Unterkünften gibt es auf der Nordsee-Insel viele schöne Hotels. Ich kann das „Hotel Miramar“ empfehlen. Es liegt direkt am Strand von Westerland. Der Eingang des Hotels schließt sich übrigens direkt an die wunderschöne Uferpromenade von Westerland an. Im Miramar kann man übrigens auch prima feiern. Unser letzter Besuch im Februar dieses Jahres war wirklich großartig, die Party rauschend, der Service klasse. Und wenn man am Morgen nach einer tollen Nacht direkt auf einer Düne frühstückt und den Blick auf das Meer genießen kann, ist die Welt in Ordnung!

Ein hübsches weiteres Video zu Sylt haben wir auf unserer Seite Nikki&Michi. Wir haben uns Sylt von oben angeschaut, aus dem Helikopter. Die ganze Insel zieht vorbei, man sieht Gosch in List, den Ellbogen, die langgezogene Westküste bis Hörnum.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.