• Welchen Fisch darf man noch essen?

    Fangfrischer Fisch auf dem Teller. Herrlich lecker, wunderbar gesund. Doch was uns so wunderbar schmeckt und gut für den Körper ist, richtet in den Weltmeeren großen Schaden an. Denn so beliebt Fisch als Lieferant ungesättigter Fettsäuren auch ist - die Überfischung der Meere ist ein ernstes Thema. Als Taucherin und umweltbewusste Travellerin mache ich mir ...

  • Protest gegen Zuckerrohr-Treibstoff

    von Freitag, Januar 30, 2009 0 No tags Permalink 10

    Eindringlicher Appell der Organisation Regenwald.org: „In Brasilien expandieren die Zuckerrohrplantagen. 60 Prozent des Zuckers wird zu Treibstoff für Autos verarbeitet. Die Verlierer sind der Regenwald und die Arbeiter auf den Zuckerrohrplantagen. Letztere müssen dort buchstäblich bis aufs Blut schuften.