Beautytrends 2012 – alles, was man wissen muss

von Mittwoch, Februar 15, 2012 0 , Permalink 6

Beauty-Trends sind so flüchtig und schnelllebig wie ein Urlaubsflirt unter südlicher Sonne. Was ist Trend in diesem Jahr? Ich versuche mal eine Zusammenfassung für alle Hipster…


Trendfrisuren 2012: Fischgrätenzopf

Für mich selbst ist es nicht wirklich etwas. Aber die Zeitschriften sind voll mit wippender Haartracht. Zöpfe sind im Jahr 2012 absolute Trendfrisuren und einer der beliebtesten Zöpfe ist der Fischgrätenzopf. Seine Optik gleicht dem Skelett eines Fisches, daher kommt auch der Name. Fischgrätenzöpfe schauen hoch kompliziert aus, sind aber eigentlich gar nicht so schwer nachzumachen. Alles was man für diese Trendfrisur 2012 braucht, ist Geduld, starke Arme, etwas Geschick, Haargummis und ein bisschen Glanzspray für das Finish.

Anleitung für den trendigen Fischgrätenzopf
Bevor man mit dem Flechten des Fischgrätenzopfes beginnt, sollte man die Haare sehr ordentlich kämmen und den Scheitel ziehen. Dann werden die Haare straff im Nacken zu einem Pferdeschwanz gebunden. Der Pferdeschwanz wird in zwei gleich dicke Hälften geteilt. Dann wird von einer Hälfte aus gestartet. Welche Hälfte ist egal, solange man konsequenten Wechsel der Seiten betreibt. Von einer Hälfte wird eine dünne Haarsträhne abgeteilt und über die zugehörige Hälfte und dann anschließend unter die andere nicht dazugehörige Hälfte gefädelt. Nun ist die Haarsträhne auf der anderen Seite. Von der anderen Seite, bei der die Haarsträhne nun ist, wird ebenfalls eine gleichdicke Haarsträhne abgeteilt und diese wird samt der ersten Haarsträhne wiederum über der betroffenen Hälfte und unter der momentan nicht involvierten Haarhälfte durch gefädelt. Dieser Vorgang wird wiederholt, bis die Strähnen zum Hauptzopf werden und keine Haare übrig sind, das noch nicht im Fischgrätenmuster eingeflochten sind. Nun kann das Ende des Zopfes mit einem weiteren Haargummi fixiert werden und mit etwas Glanzspray optisch noch mehr zur Geltung gebracht werden.

Stars tragen die Trendfrisur 2012: den Fischgrätenzopf: Vanessa Hudgens, Sienna Miller und Blake Lively lieben ihren Fischgrätenzopf bereits seit einiger Zeit, während andere Promis wie Rihanna oder Fergie von den Black Eyed Peas erst jetzt auf den Geschmack der Trendfrisur kommen. Die Stars tragen die Frisur entweder locker indem sie den Zopf weniger streng flechten oder nach dem Flechten etwas zerzausen, oder sie tragen ihn perfekt gestylt sogar zu Preisverleihungen mit edlen Roben. Der Fischgrätenzopf ist für 2012 ein Muss, egal ob jung oder alt, ob mittellange oder lange Haare, ob braune, schwarze oder blonde Haare, ob Locken oder glattes Haar; der Fischgrätenzopf sieht an jedem Kopf gut aus und ist die absolute Trendfrisur für 2012.

Beautytrends

Make up Trend 2012 von Chanel

2012 bot uns Chanel bereits einen kühlen Winter mit selbstbewussten Tönen und schwenkt nun auf einen orientalischen Sommer mit verführerischen Farbspielen. In den kalten Monaten werden wir unsere Nägel und Augenlider dann wieder mit Silber wappnen. Jetzt im Sommer 2012 nimmt uns Chanel mit auf eine Make up-Reise in den Orient, wenn wir die neue Make up Reihe „Bombay Exress“ kennenlernen.

Silberne Augenlider als 2012 Make up Trend von Chanel: Der diesjährige Make up Trend des Winters der Marke Chanel ist die Farbe Silber. Bei der Fashion Week konnten wir bereits sämtliche Chanel Models mit silbernen Augenlidern und Nagellacktönen bewundern, nun kommt das schillernde kühle Make up auch in die Läden. Silberner Lidschatten kann schwer aufgetragen werden und üppig wirken, oder aber auch dezent angewendet werden und federleicht wirken. Für die kalten Monate setzt Chanel 2012 auf kräftige schwere Silbertöne, die zum Sommer hin leichter werden. Die Silbertöne der Wintermonate 2012 sind rau und stark. Karl Lagerfeld überzeugt mit deckenden und mechanisch wirkenden coolen Farbtönen, die schon etwas Mut zum Tragen benötigen aber hinreißend aufregend aussehen. Dazu passend wendet Chanel pechschwarze Wimperntusche an, die einen deutlichen Kontrast zum hellen kühlen Schimmer der silbernen Augenlider bietet. Für den Ausgeh-Look kann man noch schwarzen Kajal an Unter- und Oberlid anwenden und die Konturen leicht verwischen, damit das Gesamtbild softer wirkt. Auch beim Haarschmuck setzt Chanel auf silberne Töne, mit Vintage Mustern und edlen Designs, die das kühle Make up weicher wirken lassen. Um den starken Chanel Silberlook 2012 abzurunden gibt es dieses Jahr elegante Nagellacke in allen Metallictönen die man sich nur denken kann, aber auch in softeren Silbertönen wie zum Beispiel Perlmutt.

Von Indien inspirierte Make up Trends 2012 von Chanel

Ein weiterer Make up Trend den Chanel dieses Jahr neben Silbertönen zeigen wird, ist die von Indien inspirierte Bombay Express Make up Richtung. Eine Mischung aus französischem Chic und orientalischer Atmosphäre wird 2012 Nägel und Augen schminken. Chanel interpretiert den alten Orient mit matten Töne, bleichen Augenbrauen, goldenen Farben, bronzenen Lidschattenfarben und Rose farbenen Lippen neu. Ab Juni 2012 wird die Bombay Express Reihe von Chanel auch bei uns im Handel erhältlich sein.

Die richtige Farbe für schöne Lippen...

Farbtrends 2012: Make up, Nagellack und Co.

Die Farbtrends 2012 in Sachen Make up, Nagellack, und Outfits sind durch die Fashion Week nun bekannt und dürfen verbreitet werden. Frei nach dem Motto „be there or be square“ werden hier die wichtigsten Farbtrends 2012 vorgestellt. Es wird ein Modejahr voller bunter Töne, intensiver Make up Erlebnisse und exotischen Farbausflügen werden. Egal ob die Sonne scheint oder nicht, mit den Farbtrends 2012 werden wir es schon genug tun.

Make up Farben 2012

Zarte Rosen- Töne dominieren dieses Jahr beim Alltags Make up als Grundierung. Die Haut soll weich und ebenmäßig geschminkt werden und Bräune ist nicht erwünscht. Also halten Sie sich fern von intensiven Sonnenbädern, denn diese schaden nicht nur der Haut, sondern sind dieses Jahr auch mehr als out. Bei der Fashion Week wurden zudem silberne Töne für die Augen und Nägel vorgestellt. Üppige Lidschatten in metallischen Tönen sehen nicht nur hinreißend aus sondern beeindrucken auch beim Augenaufschlag. Nagellack-Töne in metallischen Farben bis hin zu sanften Silber-Tönen wie Perlmutt und Pastell-Silber sind 2012 ebenfalls voll im Make up Farbtrend.

Weitere „In“ Farben für Make up sind orientalische Töne wie Gold und Bronze aber auch die Farbe Rot für Augenlider und Lippen ist 2012 besonders im Trend. Designer weltweit zeigen ihre Kreationen von rotem Make up für Augen und Mund. Das besondere am Rot-Look für die Augen ist die Mischung der Inspiration vom Massai Krieger-Look mit der Ähnlichkeit mit einem Wüsten-Sonnenuntergängen. Die „Feueraugen“, wie sich der Farbtrend auch nennt, sind nicht nur aufregend sondern auch ein echter Hingucker. Jedoch bedürfen die roten Augen einer geschickten Schmink-Technik und müssen mit den richtigen Outfits kombiniert werden um harmonisch auszusehen. Zum Beispiel mit Schwarz oder Weiß lässt sich rotes Augen Make up angenehm kombinieren.

Modische Farbtrends 2012

Zu den Farbtrends 2012 gehören natürlich nicht nur Make up und Nagellack, sondern auch Outfits. Auch hier wurde uns auf der Fashion Week demonstriert wie gut Silber und metallische Looks aussehen können. Aber auch schrille Designs und bunte Outfits sind ein Muss für 2012. Kleider, Hosenanzüge, Röcke und Blazer werden farbenfroh präsentiert. Besonders beliebte Kleidungsfarben für 2012 sind die Farben Grün, Blau, und Gelb mit weißen Stücken kombiniert. Die Farbtrends 2012 versprechen ein buntes Jahr mit intensiven Make up Erlebnissen und heiteren Outfits.

Frühlingstrends 2012

Der Frühling 2012 steht schon bald wieder vor der Tür und daher sollten wir uns schon einmal für die Trends der nächsten wärmeren Saison vorbereiten. Hier lesen Sie mehr über die Mode, Farben und Aktivitäten die im Frühling 2012 auf uns warten und auf die wir uns sehr freuen können. Modische Frühlingstrends 2012: Die New York Fashion Week diesen Winter hat es demonstriert- der Frühling 2012 wird grün. Alles was auf dem Laufsteg präsentiert wurde, ob Kleid, Blazer, oder Hosenanzug- grün durfte bei keinem Outfit fehlen. Zudem werden diesen Frühling schrille Muster und knallige Farben „In“ sein, also keine Angst vor farbenfrohen Einkäufen denn Auffallen ist in der nächsten Saison nicht nur okay sondern soll sogar das Ziel im modischen Frühling 2012 sein. Aber auch zarte Stoffe wie zum Beispiel Satin oder der metallische Look werden im Frühling Trend werden, was all diejenigen glücklich machen wird, die sich nicht mit bunten oder knalligen Farben anfreunden können oder auch einmal durch variieren möchten.

Make Up und Duft Frühlingstrends 2012

Auch die Duftschöpfer und die Make Up Industrie haben sich von der grünen Gartenfarbe inspirieren lassen und setzen diesen Frühling auf liebliche Blumendüfte und zarte Rosen- Töne beim Make Up. Vorgabe ist diesen Frühling bei Make Up und Duft nicht zu viel zu tragen. Die Produkte sind klassisch und naturverbunden. Blumen- und Zitrusdüfte passen zu dezentem Make Up bei dem die Augen mit Pastellfarbenen Lidschatten betont werden und die Lippen in einem zarten Rosa unterstrichen. Während somit bei Klamotten im Frühling 2012 auf Extravaganz und Auffälligkeit gesetzt wird, sollte das Make Up und der Duft dazu im Vergleich im Hintergrund stehen und den Gesamtlook harmonisieren.

Aktivitäten passend zu den Frühlingstrends 2012

Natürlich ist es gerade im Frühling wichtig und einfacher als in den kalten vorherigen Monaten den Körper wieder mehr zu bewegen und die überflüssigen Winterpfunde hinter sich zu lassen. Um perfekt in die neuen Frühlingsoutfits zu passen empfiehlt sich im Frühling 2012 Yoga zu machen und passend zur Trendfarbe der Saison viel ins Grüne zu gehen. Aktivitäten in der freien Natur, seien es Spaziergänge, Wandern oder Radfahren, machen glücklich und gesund und passen perfekt zur modischen Naturverbundenheit der Frühlingssaison 2012.

Fotos (alle fotolia.com):
Sergej Razvodovskij
Anatoly Tiplyashin
Elvira Schäfer

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert