Home – der Film über die Zukunft unserer Erde

Better save the date, before it is too late!
Am 5. Juni ist Tag der Umwelt – und zwar weltweit! Und das ist auch der Tag, an dem der Film „Home“ in über 50 Ländern in jedem Format ausgestrahlt wird. Ein symbolisches Datum. Am 5. Juni 1972 fand erstmals die Konferenz der Vereinten Nationen zum Schutz der Umwelt in Stockholm statt. Das Umweltbundesamt hat dieses Jahr das Motto „Umweltschutz – für unsere Gesundheit “ ausgegeben.

Du hast keine Ausrede, musst Dir den Film ansehen… Denn: Du musst nicht ins Kino, Du kannst Dich auch vor Deinen PC zu Hause setzen. Das ist in diesem Fall legal und keine Piraterie, denn die Filmemacher wollen, dass möglichst viele Menschen weltweit den Film sehen. Der Fotograf Yann Arthus Bertrand (Regie) hat großartige Bilder unseres Planeten montiert und nimmt uns mit auf die große Reise. Aber natürlich geht es nicht ausschließlich um opulente Aufnahmen, sondern um Armut, den Rohstoff Wasser, die globale Erwärmung.


Home - der Film. Ein Hilferuf zur Rettung der Erde. Mit traurig schönen Bildern.

Home - der Film. Ein Hilferuf zur Rettung der Erde. Mit traurig schönen Bildern.

Also: Wer nicht ins Kino will, kann den Film auch bequem mit dem Notebook auf den Knien auf dem Sofa oder im Bett ansehen. Im Fernsehen ist er auch zu sehen. Oder aber Du besorgst ihn Dir auf DVD. Oder willst Du an die frische Luft, raus unter Leute? Dann ist „Public Viewing“ etwas für Dich! Mit der Größe der Leinwand steigt wahrscheinlich auch der Grad der Begeisterung. Denn Yann Arthus Bertrand filmte über 50 Länder unserer Erde von oben. (Mehr Informationen auf Google Maps.) Spektakuläre Bilder, daher sollte der Bildschirm oder eben die Leinwand schon groß bis riesig sein.

Kritische Auseinandersetzung mit dem Zustand der Erde

Schau auch unbedingt auf diese Seite. Leider nur in englischer oder wahlweise französischer Sprache. Es lohnt sich, tiefer in die Materie einzutauchen. Denn es geht um die Zukunft unseres Planeten. Endlich ein Stückchen mehr von der Welt verstehen. Es ist höchste Zeit.

Umweltprobleme aus der Vogelperspektive dank Zusammenarbeit mit Google

Wenn auch Du etwas tun willst, dann sende den Link dieser Seite auch an Deine Freunde. Hier noch einmal die wichtigen Infos zu „Home“ auf einen Blick: Der Film entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Fotografen Yann Arthus-Bertran und dem Regisseur Luc Besson. Die Dauer des Films beträgt 90 Minuten. Interviews und Making Ofs findet Ihr hier.

Traurig schöne Bilder von der Erde – das bietet der Film HOME. Die Aktion war weltweit ein voller Erfolg. Neben den vielen tollen BBC-Dokumentationen über die Schönheit der Erde wieder einmal ein wohltuender Beitrag in Sachen Weitsicht.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert