O-Ren Ishii: Bald kein Geheimtipp mehr

Hier ein Bericht von einer meiner Mittagspausen. Diesmal hab ich sie mit meiner liebreizenden Freundin im O-Ren Ishii verbracht. Restaurant-Tipp für Mittagstisch in Hamburg.

Ich bin noch nicht in den April geschickt worden, das sollte auch zum Glück den gesamten Tag so bleiben. Die Sonne in Hamburg scheint, die Stühle auf den Bürgersteigen vor den Restaurants und Bistros in der gesamten Innenstadt sind alle besetzt. Ich schwing mich auf meinen Roller und bin keine 5 Minuten später in der Kleinen Reichenstraße 18, Hamburg. Drinnen ist alles voll. Es duftet lecker nach eine Mischung aus Reis, vietnamesischem Kaffee, Gebratenem, Kräutern und Ingwer. Wir beschließen, es uns richtig gut gehen zu lassen, denn meine Freundin hat gerade kurz vorher erfahren, dass Ihr Vertrag (Festanstellung), um ein weiteres halbes Jahr verlängert wird. Deshalb teilen wir uns auch einen Piccolo-Prosecco nach dem Essen.


Mittagstisch im O-Ren Ishii

Das Ambiente im O-Ren Ishii: Massive Tische und Hocker aus Holz, typisch vietnamesische Musik, die man aufgrund des Lärms der Stimmen leider kaum wahrnimmt. Eine der Wände wird von einem Philips-Strahler bunt angestrahlt, in einer Ecke steht ein Kleiderständer aus Bambus. Hinter der Bar geht der Raum glaube ich noch weiter. Der Service ist äußerst nett, sehr zuvorkommend und fast schon übereifrig. In Anbetracht der Menge der Leute aber schon ein Wunder. Ist eben ein Familienbetrieb, der uns anbietet uns gerne die Wochenkarte per Mail zu schicken. Dieses Angebot nehmen wir sofort und gerne an. Die Karte ist handgeschrieben und gilt immer für eine Woche. Die Entscheidung fällt schwer, da sich alles lecker anhört. Wir entscheiden uns für ein Suppe mit Schweinefleischbällchen und Rindergeschnetzeltes mit Reisnudeln und Nüssen (8,90 Euro). Die Präsentation ist schön, vor allem wegen der vielen frischen Kräuter.

Günstig ist es nicht gerade, aber das resultiert wohl auch daher, dass alles extrem frisch ist. Mein Nachtisch besteht dann aus einem vietnamesischen Kaffee – lecker-schmecker. Von der Ingwer-Crème brûlée darf ich aber auch kosten. Leider, denn die macht echt süchtig. Ist also für das nächste Mal ein Muss. Ein
nächstes Mal wird es also auf jeden Fall wieder geben. Wie immer, so war auch diese Mittagspause viel zu schnell vorbei. Aber wie gesagt, ich werde wiederkommen, noch in diesem Monat – Versprochen! Und dann
werde ich jemand anderen mitbringen, der nach dem Besuch bestimmt auch verzaubert sein wird.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert